Schulschlusskonzert 2018 im Volksspielhaus

Mit einem großartigen Konzert auf sehr hohem Niveau beendete die Landesmusikschule Kramsach ein sehr intensives und erfolgreiches Schuljahr im Volksspielhaus in Kramsach.

Dieses alljährlich stattfindende Konzert war wiederum ein großartiger Abend und zugleich eine beeindruckende Leistungsschau unserer Schule.

Viele Gäste, unter ihnen Bgm. Bernhard Zisterer mit Gattin Angelika, Bgm.-Stv. Karin Friedrich, Vertreter der Gemeinden und Musikkapellen unseres Schulsprengels, aber insbesondere die Eltern konnten hierbei die Arbeit unserer Schule von den Jüngsten bis hin zu unseren Preisträgern bei den verschiedensten Wettbewerben bewundern.

Ob klassische Solo- oder Ensemblebeiträge, moderne Rhythmen von Pop bis Rock, sie alle konnten das Publikum von der musikalischen Vielfalt überzeugen und begeistern.

Einer der vielen Höhepunkte waren unter anderem die Auftritte unserer Schülerinnen Lisa Schwarzenauer, Angelika Margreiter und Elisabeth Kirchmair.
Lisa Schwarzenauer und Angelika Margreiter, wurden beim Bundeswettbewerb Prima la musica in Innsbruck mit dem Querflötenquartett „Ladybirds 2.0“ (Klasse Mariana Auer) mit einem 1. Preis ausgezeichnet.
Elisabeth Kirchmair (Klasse Wolfgang Schipflinger) erspielte auf der Zither beim Bundeswettbewerb den hervorragenden 2. Preis.

Lisa, Angelika und Elisabeth wurde für ihre hervorragenden Leistungen vom Förderverein der Landesmusikschule Kramsach unter Obmann Hans Mittner ein Geschenk überreicht. Der Förderverein, dessen Aufgabe es ist, unsere Schule bestmöglich zu unterstützen, übernimmt für unsere Preisträger das Schulgeld für ein Semester Musikschulunterricht. Vielen Dank an dieser Stelle für diese großartige Unterstützung zum Wohle unserer Schüler!

Dieser Konzertabend bildete auch einen würdigen Rahmen, um unseren Schülerinnen und Schülern die Urkunde für ihre bestandene Übertrittsprüfung zu überreichen.
Bürgermeister Bernhard Zisterer und Musikschuldirektor Gerhard Guggenbichler gratulierten allen „Prüflingen“ zu ihren hervorragenden Leistungen.

Ich möchte mich bei allen mitwirkenden Schülern und Lehrern, welche zum Gelingen dieses großartigen Abends beigetragen haben, recht herzlich bedanken und wünsche allen erholsame Ferien!

Gerhard Guggenbichler
Musikschuldirektor