"Musik in kleinen Gruppen" am 17.02.2018, in SchwazGroßartige Erfolge beim Bezirkswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“.
Der Wettbewerb wurde am Samstag, den 17. Februar 2018 in Schwaz ausgetragen.
Das Klarinettentrio „Harter Klangholz“ erreichte unter der Leitung von Thomas Beck in der Stufe A (Altersdurchschnitt bis 13 Jahre) 83,00 Punkte. Ensemblemitglieder: Schweinberger Hannah, Heim Nina und Widner Christoph.
Das Posaunenquartett „Zillkram“ konnte unter der Leitung von Roland Wildauer in der Stufe Junior (Altersdurchschnitt bis 11 Jahre) sogar 92,67 Punkte erspielen. Das Ensemble besteht aus den Schülern: Tobias Baumann und Lukas Ebster (LMS-Zillertal) sowie Andreas Knoll und Lukas Madersbacher (LMS-Kramsach). Das Quartett wurde zum Landeswettbewerb nach Innsbruck weitergeleitet.
„Ladybirds 2.0“ so heißt das Querflötenquartett, das unter der Leitung von Lehrerin Mariana Auer in der Stufe B (Altersdurchschnitt bis 16 Jahre) mit 94,67 Punkten die Tageshöchstpunktezahl erreichen konnte. Auch dieses Ensemble besteht aus Schülerinnen der LMS-Zillertal mit Sophia Baumann und Simone Mühlegger, sowie Schülerinnen der LMS-Kramsach mit Lisa Schwarzenauer und Angelika Margreiter. Eine Weiterleitung des Ensemble zum Landeswettbewerb war somit gegeben.
Die Lehrpersonen und die Leitung der LMS-Zillertal gratulieren herzlich zu den Spitzenleistungen.
Manfred Hellweger, Direktor
|