„Landeck Wind“ - 2. Platz mit 90,8 Punkten beim Bundeswettbewerb in Linz
JBO Landeck Wind, Bildquelle: LMS Landeck
Bereits zum 8. Mal ging der "Österreichische Jugendblasorchester-Wettbewerb" im Linzer Brucknerhaus über die Bühne. 20 Jugendblasorchester aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein, welche sich über einen Landeswettbewerb zum Bundeswettbewerb qualifizierten, präsentierten in diesem Rahmen die Vielseitigkeit des Jugendblasorchestergenres. Bewertet wurden die TeilnehmerInnen von einem renommierten Jury-Team, welches sich aus Wolfgang Jud (Juryvorsitz), Philip Sparke, Isabelle Ruf-Weber und Gerald Oswald zusammensetzte.
„Landeck Wind“ das Jugendblasorchester der Landesmusikschule unter der Leitung von Köhle Stefan konnte die Jury voll überzeugen und erreichte mit 90,8 Punkten in der Altersgruppe DJ den hervorragenden 2. Platz!
JBO Landeck Wind, Bildquelle: LMS Landeck
Ergebnisse: http://www.blasmusikjugend.at/fachbereiche/wertungen-wettbewerbe/jugendblasorchester-wettbewerb/ergebnisse-jbo-wettbewerb-2017/weitere Bilder: http://www.blasmusikjugend.at/galerie/
http://www.blasmusikjugend.at/galerie/http://www.blasmusikjugend.at/galerie/http://www.blasmusikjugend.at/galerie/„Landeck Wind“ – Landeswettbewerb 2017
JBO Landeck Wind, Bildquelle: Pöll
Anfang April fand der Jugendblasorchesterwettbewerb 2017 in Zirl und Kundl statt. 19 Orchester aus ganz Tirol stellten sich einer fachkundigen Jury. Unter den teilnehmenden Orchestern konnte „Landeck wind“, unter der Leitung von Köhle Stefan, die zweit höchste Punkteanzahl erreichen. Ende Mai wird entschieden, welche Tiroler Orchester zum Bundeswettbewerb entsandt werden. „Landeck wind“ ist zweitgereiht und hat somit gute Chancen, Tirol im Oktober beim Bundeswettbewerb in Linz, vertreten zu können. Die Teilnahme beim Bundeswettbewerb von "Landeck wind" wäre bereits zum 5. Mal. Hinter dem Namen "Landeck wind" steht ein Jugendblasorchester, welches aus SchülerInnen der LMS Landeck besteht. Um vielen jungen MusikschülerInnen die Möglichkeit zu geben, beim Jugendorchester der LMS Landeck mitspielen zu können, wurde das Orchester 2017 (wie alle zwei Jahre) komplett neu zusammen gestellt.
JBO Landeck Wind, Bildquelle: Pöll |