LMS Wörgl wieder sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb "prima la musica 2015"Schülerinnen der LMS Wörgl boten beim Landeswettbewerb "prima la musica 2015" in Auer bzw. Tramin / Südtirol wieder sehr gute Leistungen - 20 Schülerinnen wurden mit einem 1. Preis ausgezeichnet.
Die Landesmusikschule Wörgl war beim diesjährigen Landeswettbewerb „prima la musica“, der vom 4. bis 12. März 2015 in Auer bzw. Tramin / Südtirol stattfand, mit 14 Solisten, einer jugendlichen Begleiterin und zwei Ensembles vertreten. Alle 28 TeilnehmerInnen boten überzeugende Leistungen und wurden mit Preisen ausgezeichnet. Insgesamt gab es für die Landesmusikschule Wörgl 20 (!) 1. Preise, einen ausgezeichneten Begleiterfolg, sechs 2. Preise und einen 3. Preis. Einen 1. Preis mit Auszeichnung ersangen sich in der Altersgruppe A der Wertungskategorie „Kammermusik für Vokalensembles“ „Die neu(e)n Singvögel“ (mit Elena Fuchs, Lilli Knoll, Anna Buchsteiner, Magdalena Holzer, Janina Mayr, Bettina Schwarzenauer, Hannah Steinbacher, Chiara Wurzrainer und Valentina Gwiggner) aus der Klasse und unter der Ensembleleitung von Irmgard Wollrab. Mit ausgezeichnetem Erfolg wurde auch die jugendliche Klavierbegleiterin Sabine Kapeller in der Altersgruppe 1 aus der Klasse Irmgard Wollrab bewertet. Einen 1. Preis konnten in der Altersgruppe B die junge Querflötistin Florentina Eberharter aus der Klasse von Hermann Unterberger, ebenso in der Altersgruppe B der Wertungskategorie „Kammermusik für Streichinstrumente“ das Streichquartett „Boys Only“ (mit Sebastian Edenhauser, Gabriel Werlberger, Serafin Sonderegger (alle Violine, Klasse Eva Singer) und Valentin Sonderegger (Violoncello, Klasse Jo De Corte)) unter der Ensembleleitung von Eva Singer, in der Altersgruppe 1 die Querflötistin Laura Schwaighofer aus der Klasse von Hermann Unterberger und die Saxophonistin Elisa Haas aus der Klasse von Harald Ploner, in der Altersgruppe 2 der Schlagwerker Matthias Weiss aus der Klasse von Christian Bernert, die Saxophonisten Simon Sandbichler und Viktoria Hochfilzer, beide aus der Klasse von Peter Schrattenthaler, sowie der Querflötist Bernhard Egger aus der Klasse von Hermann Unterberger erreichen.
Mit einem 2. Preis wurden in der Altersgruppe B der junge Schlagwerker Gabriel Werlberger aus der Klasse von Mag. Gunnar Fras, in der Altersgruppe 1 die Querflötistin Sarah Dissertori aus der Klasse von Hermann Unterberger, der Tubist Simon Marksteiner aus der Klasse von Josef Hofer, die Klarinettistin Sarah Martinz aus der Klasse von Michael Klieber, sowie in der Altersgruppe 2 die Steirische Harmonika – Spielerin Laura Osl aus der Klasse von Joachim Gföller und die Querflötistin Katrin Wimmer aus der Klasse von Hermann Unterberger bedacht. Der Tubist Christoph Brindlinger aus der Klasse von Josef Hofer rundete mit einem 3. Preis in der Altersgruppe 4 das sehr gute Abschneiden der Landesmusikschule Wörgl ab. |