Ausgezeichnet!

Große Erfolge für Volksmusikanten aus dem Außerfern

Beim 20. Internationalen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck waren heuer ein Ensemble und ein Solist aus der Landesmusikschule Reutte-Außerfern sehr erfolgreich!

Dieser Wettbewerb ist in der echten Volksmusik das Maß aller Dinge und dementsprechend kritisch wird auch von der fachkundigen Jury bewertet.

Die Familienmusik Haas-„Der kleine Streichzupf“  und Jonas Huber-Steirische Harmonika (Lehrkraft: Neururer Hannes) aus Holzgau konnten erstens mit der Qualität ihrer Darbietungen und mit den Originalen Musikstücken aus dem Außerfern voll punkten. So wurde Jonas Huber mit seiner Steirischen mit einem Sehr Guten Erfolg und „Der kleine Streichzupf“- die Familienmusik Haas sogar mit einem (selten vergebenem) Ausgezeichneten Erfolg belohnt.

Die Familienmusik Haas musiziert, wie der Name „Der kleine Streichzupf“ schon ausdrückt in folgender, besonderen Besetzung: Violine: Florian Haas, Gitarre: Michael Haas, Celli: Iris und Isabella Haas.

Die Jury war vor allem vom sehr musikantischen Spiel mit hervorragender Tonqualität bei den Kindern beeindruckt. Großes Lob gab es auch für die Musikstücke aus dem Außerfern, welche von Michael Haas arrangiert und mit großer musikalischen Reife aufgespielt wurden.

Beim großen Festkonzert im Saal Tirol durften dann die besten Teilnehmer des Wettbewerbs vor ca. 1800 Zuhörern nochmals aufspielen, mit dabei war auch unsere Familienmusik „Der kleine Streichzupf“.

Wir gratulieren herzlich zu diesem außerordentlichen Erfolg und sind sehr stolz auf die Vertreter des Außerferns in Sachen Volksmusik!

..Pressebericht Rundschau


Isabella, Iris, Michael und Florian Haas