Großes Konzertprojekt des Tiroler Landesjugendorchesters

Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Tiroler Musikschulgesetz“ wird 2012 ein Konzertabend der Jugend in Kooperation mit dem Osterfestival Tirol gestaltet. Dabei singen und musizieren 180 junge Menschen und bringen u.a.
Werke von Pärt und Pirchner zur Aufführung. Das Tiroler Landesjugendorchester wird gemeinsam mit dem Tiroler Landesjugendchor, dem Südtiroler Landesjugendchor und dem Universitätschor Innsbruck das imposante „Credo“ von Arvo Pärt interpretieren. Weiters im Konzert zu hören sind u.a. Werke des Tiroler Komponisten Werner Pirchner. Am Dirigentenpult steht mit Oswald Sallaberger ein gebürtiger Tiroler Violinist, der als Dirigent international tätig ist.

Im Rahmen dieses Projekts mit Werken des 20. und 21. Jahrhunderts wird mit Solisten auf dem Gebiet der Neuen Musik kooperiert. Mit Bläser-, Schlagwerkdozenten und den bewährten Streicherdozenten des Tiroler Landesjugendorchesters wurde im Vorfeld intensiv gearbeitet.  ARD - Wettbewerbs-Preisträger Michael Schöch als Solist am Klavier rundet diesen fulminanten Abend der Tiroler Jugend ab.

Samstag, 24.3. um 19.15 Uhr Konzert im Congress Innsbruck, Dogana

Tiroler Landesjugendorchester
Tiroler Landesjugendchöre Nord- und Südtirol Universitätschor Innsbruck

Gesamtleitung:
Oswald Sallaberger, Dirigent, Violine
Assistenz: Lui Chan, Oliver Felipe-Armas Michael Schöch, Klavier, Orgel Lui Chan, Violine Michael Cede, Flöte

18.15 Uhr:
Vorkonzert durch das Musikgymnasium Innsbruck John Cage Musicircus

 

Downloads:

[ Pressetext... ]

Rückblicke / Impressionen

[ Rückblicke & Impressionen... ]